Startschuss umwelt | v

Endlich ist es soweit!

Am 19. 2. vormittags war der offizielle Start für die Vorarlberger Umweltwoche. Im passenden Ambiente der inatura Dornbirn präsentierten Hildegard Breiner, Bürgermeister Rainer Siegele aus Mäder, der Dornbirner Vizebürgermeister Martin Ruepp und Landesrat Erich Schwärzler die Ziele und das Erscheinungsbild der 1. Vorarlberger Umweltwoche.

Pressekonferenz: Vizebürgermeister Martin Ruepp, Dornbirn, Landesrat Erich Schwärzler, Hildegard Breiner, für die Partnervereine und Rainer Siegele, Bürgermeister von Mäder.

Nach dem Dornbirner Vorbild sollen Vereine, engagierte Einzelpersonen, öffentliche Institutionen und vor allem Gemeinden und Schulen animiert werden, Projekte zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit durchzuführen.

Dabei sollen der Gewinn an Lebensqualität, Genuss, Freude und Spaß im Vordergrund stehen.

Die anwesenden Partnerinnen und Partner der Vorarlberger
Umweltwoche.

Für die Bevölkerung soll zu spüren sein, dass es viele Menschen gibt, die sich in diesen Bereichen engagieren. „Ich muss die Welt nicht alleine retten“, sondern viele Menschen sind unterwegs, um Verbesserungen in dieser Richtung zu erzielen.

Ab März gibt es ständig aktuelle Informationen auf neuen Homepage zur Vorarlberger Umweltwoche: www.umweltv.at

Für mich ist es eine große Freude, auch im Vorarlberger Team mitarbeiten zu dürfen!

Comments are closed.